über mich

Geboren wurde ich am 26.04.1977 als Tochter einer sehr emanzipierten, allein erziehenden Mama. Bin ein ziemlich typisches Exemplar des Sternzeichens Stier, einschließlich Dickkopf und Hörnchen ;-).
Meine Heimatstadt ist Brandenburg/Havel. ca. 60 km entfernt von Berlin. Eine schöne, ehrwürdige alte Stadt, wo man nicht ohne Kamera hinfahren sollte – aber wirtschaftlich leider ziemlich am A***.
Schon im zarten Kindergartenalter war ich ein großer Katzenfan.
Daran hat sich bis heute nichts geändert :-). Im Mai 2014 ist meine bessere Hälfte Frank (Freizeit-Barbar und ebenfalls Hobby-Tigerbändiger ^^), mit 3 Katzen im Gepäck zu mir gezogen.
So verbringe ich viel Zeit mit meiner (inzwischen leider nur noch zweiköpfigen), liebenswert verrückten Stubentiger-Bande. Abgesehen davon bin ich immer von irgendwas besessen – zurzeit ist es vor allem der 3D-Landschaftsgenerator Vue, mit dem ich so langsam akzeptable Bilder hinbekomme. Und natürlich das Schreiben … Ich habe noch so viele Ideen für Romane und Stories im Kopf, dass es wahrscheinlich bis zur Rente reicht.Ab und zu lese auch gern Bücher von Leuten, die’s besser können – zur Zeit am liebsten Ursula K. LeGuin, Philip K. Dick und Cornelia Funke.
Studiert habe ich an der Uni Potsdam. Als der Numerus Clausus für Publizistik an der FU Berlin in unerreichbare Höhen geklettert war, schrieb ich mich im Herbst 1996 für Politikwissenschaft ein.
Mein ursprünglicher Traum, Journalistin zu werden, erscheint angesichts von Medienkrise und Tageszeitungs-Hektik gar nicht mehr verlockend. Nachdem mich die Liebe zwischendurch nach Köln verschlagen hatte, landete ich 2007 wieder an der Uni Potsdam. Dort arbeite ich mittlerweile in der zentralen Verwaltung der Uni Potsdam als Projektkoordinatorin für EU-geförderte Forschungsprojekte (ein spannender Job übrigens).